Zur Person

Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke und der Stockholm School of Business sowie Psychologie an der Universität Innsbruck studiert und arbeite als Psychologischer Psychotherapeut, Supervisor, Coach und Organisationsberater. Ich bin Lehrtherapeut Helm Stierlin Institut (hsi) in Heidelberg und national und international als Dozent in den Feldern Systemische Therapie und Beratung tätig.

In meiner Arbeit greife ich auf Weiterbildungen in Systemischer Therapie, Systemischer Organisationsberatung, Verhaltenstherapie und Emotionsfokussierter Therapie (EFT) zurück. Nach meiner Niederlassung als Psychotherapeut in eigener Praxis in Stuttgart arbeite ich heute in meiner Heimat in Kempten (Allgäu). Zuvor war ich als Geschäftsführer und Unternehmensentwickler in einem führenden europäischen Bildungsunternehmen sowie als klinischer Psychologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Psychiatrie und am Institut für Medizinische Psychologie der Universität Heidelberg tätig.

Qualifikationen